Über mich

Katharina Ammer

Über mich

Mein Name ist Katharina Ammer. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Straubing. Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum im Kreißsaal und fand dadurch meine Leidenschaft und Berufung- die Hebammerei.
Deshalb führte mein Weg nach dem Abitur nach Bochum, wo der duale Bachelorstudiengang Hebammenkunde an der Hochschule für Gesundheit gelehrt wird. Diesen beendete ich 2020 mit meinem Hebammenexamen und dem Bachelor of Science.
Um mein Wissen zu erweitern, folgte mein Masterstudium in Gesundheitswissenschaften, das ich 2022 erfolgreich abschließen konnte.
Da mir das Sammeln von praktischen Erfahrungen sehr am Herzen liegt, habe ich direkt nach meiner Berufszulassung zur Hebamme im März 2020 bereits während des Studiums in der Geburtshilfe des St. Josef-Hospitals in Dortmund gearbeitet.
Dort konnte ich zahlreiche Geburten begleiten und so jungen Familien einen guten Start in die neue Lebensphase ermöglichen.
Nach meiner Zeit im Ruhrgebiet bin ich nun in meine Heimat zurückgekehrt. Hier begleite ich Geburten im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf und biete Leistungen in der Vor- und Nachsorge im Raum Straubing an.